Einloggen
Neukunden
Passwort vergessen?
Benutzername:
Passwort:


 
Einloggen
Neukunden
Passwort vergessen?
Als Mitglied stehen Ihnen viele Funktionen zur Verfügung - z.B.:
 
Einloggen
Neukunden
Passwort vergessen?
Sie haben Ihr Passwort vergessen?
Das ist nicht schlimm. Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse an, die Sie bei der Erstanmeldung angegeben haben.
Wir senden Ihnen das Passwort umgehend zu.

E-Mail Adresse:
 
Helene Fischer trainiert
In unseren Studios bereitst sich Helene Fischer regelmäßig auf ihre Tounee vor. Volle zwei Wochen probt sie mit ihren Tänzern. Termin: streng geheim!
Apassionata
Apassionata - die Tanz und Pferde Show. Bei uns wird die Audition für die neuen Tänzer durchgeführt
Kindertanz in Ottensen
Kindertanz ist eine Bewegungsschulung für Kinder, die rhythmisch-musikalisch orientiert ist. Durch spielerische Körperarbeit werden Rhythmusgefühl, Gleichgewichtssinn, Koordinationsfähigkeit, Kreativität und soziale Entwicklung geschult.
Kindertanz in Hamburg
Beim Kindertanz erlernen Kinder ab zwei Jahren spielerisch Bewegungsformen zu verschiedenen Rhythmen und Musikrichtungen. Dabei wird das Bewusstsein für den Umgang mit dem eigenen Körper, Bewegungen und Rhythmus geschult. Je nach Alter unterscheidet sich das Programm des Kindertanzens – von einfachen Bewegungsabläufen über kleinere und größere Choreographien bis hin zu Tanzauftritten variieren die Aufgaben.
Kindertanz in Altona
Durch rhythmische und räumliche Spiele, Tanzübungen und leichte Choreographien verbessern Kinder ihre Haltung und fördern und erhalten ihre Gelenkigkeit. Bewegungsabläufe werden so verankert und die Kinder gewinnen an Sicherheit- gleichzeitig wird die Muskulatur nachhaltig gestärkt und Kondition und Kraft werden ausgebaut. Tanzen fördert also den gesamten motorischen Bereich. Durch das regelmäßige Üben wird die Wahrnehmung sensibilisiert. Gleichzeitig entwickeln die Kinder durch die bewältigten Aufgaben und die daraus resultierenden Erfolge Selbstbewusstsein und lernen ein natürliches Auftreten. Durch die spielerische und musikalische Arbeit wird die Kreativität und Phantasie gefördert und Kinder können so einen eigenen Stil ausbilden und prägen so auch ihre Ausdrucksfähigkeit.
Kindertanz in Bahrenfeld
Um die unterschiedlichen Anforderungen an die verschiedenen Entwicklungsstufen eines Kindes anzupassen, gibt es Altersgruppen. So ist bei zwei bis drei Jahre alten Kindern eine Bezugsperson wichtig, die im intensiven Kontakt mit ihnen steht und ihnen bei der Bewältigung der Aufgaben hilft. Kinder im Alter von drei bis vier Jahren können schon eigenständig Bewegungen ausführen und kleine Choreographien erlernen. Im Alter von fünf bis sieben Jahren sind bereits verschiedene Kombinationen und Formationen möglich, wobei die Möglichkeit eines Auftritts die Kinder besonders motiviert und fördert. Bei Kindern im Alter von acht bis zehn Jahren entwickeln sich die Vorlieben- das heißt ein Kind entscheidet sich, ob es zum Gesellschaftstanz- also Standardtanz, oder zum Schautanz- hierzu gehören beispielsweise Jazz- und Modern Dance und Hip-Hop, wechseln möchte.

 Studio-Team

Birgit Ukena
Birgit (Billie) Ukena leitet das Tanzstudio Billie´s seit 1990. Sie hält die Fäden in der Hand, versucht ständig sie zu entwirren und verzweifelt dann daran...
Andreas Klupp
Andreas Klupp betreut unsere Web- und Printwerbung.
Unser Tresenteam
Unser Tresenteam ist immer für Sie da! In den Pausen, vor und nach dem Kurs - am Tresen gibt es einen leckeren Latte Macchiato und die neuesten Informationen.

 alle Kursleiter

Vorname | Nachname
Amelie Harreß
Amelie Harreß wurde 1992 in Bremen geboren und tanzt seit ihrem 4. Lebensjahr! Sie hat als kleine Ballettmaus begonnen und von Anfang an Feuer gefangen. Der Tanz hat von da an stets begleitet!
Angelina Akpovo
Die Tänzerin Angelina Akpovo aus Benin/Westafrika ist in Deutschland die wohl avancierteste Interpretin afrikanischer Frauentänze.
Bangoura Group
Die Bangoura Group veranstaltet rituelle Tanzevents mit Stephanie Bangoura (Tanztherapeutin), Tina Ruppert (Co-Dozentin), Sylvia Franke (Djembe, Sangbar), Kirstin Spieler (Kleinperkussion, Djembe), Mohamed Sylla (Dundun Djembe) und Dramane (Ngoni, Djembe)
Birgit (Billie) Ukena
Billie Ukena unterrichtet Kreativen Kindertanz für Kinder ab 3 Jahren. Kindgerecht und spielerisch werden schon die kleinsten an die Bewegung zur Musik herangeführt.
Chris -in- Fusion
1999 hat Chris mit klassisch-orientalischem Tanz angefangen. Seit 2010 tanzt sie Tribal Fusion Bellydance.
Claudia Daniels
Die Lüneburgerin wurde zunächst 2003 bei Heath Hunter zum Danceation Instructor ausgebildet. Außerdem schloß sie die Tanzpädagogikausbildung bei Claudia Lorenz im Dancecenter Bielefeld erfolgreich ab.
Co Ma Dance
"Tanz zu unterrichten ist für uns nicht nur ein Job, sondern wir freuen uns auf jede einzelne Stunde!"
Contemporary Dance School Hamburg C D S H
Im Ausbildungsprogramm der CDSH verbindet sich die Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes mit den Bedürfnissen der Künstler und den Anforderungen der internationalen Branche.
Elizabeth Ladrón de Guevara
Elizabeth Ladrón de Guevara ist in Santiago de Chile geboren und als freischaffende Choreographin, Tänzerin und Dozentin vorwiegend in Hamburg tätig.
Ette Kelly
Ette Kelly (Tänzer, Choreograph und Trainer) unterrichtet europaweit Sikan-Afro-Fit, Afro-Hiphop, Zumba, Kizomba, Semba und Bachata in Kursen und Workshops.
Ette Kelly
Ette Kelly (Tänzer, Choreograph und Trainer) unterrichtet europaweit Sikan-Afro-Fit, Afro-Hiphop, Zumba, Kizomba, Semba und Bachata in Kursen und Workshops.
Franklyn Kakyire
Du kannst dich durch diese Kunstform nonverbal ausdrücken und deiner Kreativität freien Lauf lassen. HipHop verbindet Menschen aus verschiedenen Kulturen und zeigt, dass jeder, der die Leidenschaft mitbringt, ein Teil dieser Kultur sein kann.
Gabriele Gierz
Gabriele Gierz ist Choreografin und Tanzpädagogin für Modernen Ausdruckstanz. Bei uns unterrichtet sie ganzheitliche Rückentraining.
Gifty Lartey
Gifty Lartey ist eine Leidenschaftliche Hip Hop und House Tänzerin, zudem macht sie noch den alten Funk-Tanzstil Locking aus den 60er Jahren.
India Dance Days - Team
India Dance Days-Team – ein junges dynamisches Team aus Hamburg will allen Tanzbegeisterten die bunte Welt des indischen und orientalischen Tanzes näher bringen.
Irina Vikulina
Irina Vikulina stammt aus Russland und unterrichtet bei uns Modern Dance und Yoga. Ihre Ausbildung erhielt sie in Moskau und St. Petersburg sowie an der Contemporary Dance School Hamburg
Iuli Banu
Iuli Banu ist ausgebildete Musical Darstellerin, mit mehrjähriger praktischer Bühnenerfahrung als Sängerin und Tänzerin.
Jacqui Dunnley - Wendt
Jacqui Dunnley-Wendt arbeitet seit vielen Jahren in der Welt der Musicaltheater. Nach ihrer erfolgreichen Karriere als Tänzerin ist sie eine der führenden Regisseure und Choreografen geworden.
Javier Báez
Javier Báez ist Leiter der Contemporary Dance School Hamburg (www.cdsh.de), an der er und sein Team Bühnentänzer ausbilden.
Juan de Jesus Calderón
Juan Calderón war Solist beim Staatsballett Santo Domingo in der Dominikanischen Republik.
Julian & Juliane
Seit 2012 arbeiten wir gemeinsam als West Coast Swing Trainer in Hamburg und ganz Deutschland. Wir organisieren regelmäßig West Coast Swing Kurse, Partys und Workshops in denen wir unser Wissen und Können auch mit Unterstützung internationaler Trainer
Martina Böhler
Martina Böhler wurde in Konstanz am Bodensee geboren. Schon früh nahm sie Unterrichtsstunden in Ballett, Modern/Zeitgenössischem Tanz und Jazz und entdeckte so ihre Liebe zum Tanz.
Miriam Aparecido da Silva
Miriam da Silva, Tanzpädagogin und Choreografin aus Sao Paulo, lebt und tanzt seit 1995 in Hamburg.
Nadja Häussler
HipHop ist mehr als Gangsta-Rap und Baggy Pants. HipHop ist Kreativität, Ausdruck, Gefühl.
Nicole (Nikki) Stemmer
Nikki Stemmer aus Hamburg unterrichtet Kinderballett und Performance in unserem Studio.
Radostin Vasilev
Spielerisch lässt Rado 3- bis 4-jährige Jungs entdecken, was so alles in ihnen steckt. Neben Schulung von Motorik, Balance, Rhythmik & Koordination wird natürlich auch der Spaß am Tanz vermittelt.
Saba Pedük
Saba Pedük ist Choreograph, Tanzpädagoge und Musical-Darsteller.
Sonny Tee Ticoalu
Der Tänzer und Grafitti Künstler Sonny Tee ist über Hamburgs Grenzen hinaus für seine Tanzkunst bekannt. Das hat er in zahlreichen Wettbewerben schon bewiesen.
Studio Baladin
Einige Veranstaltungen finden im Baladin statt. Gleiche Adresse - eine Etage tiefer...
Swing Werkstatt
Konstantin hat mit den Trainern des Teams einen effektiven Unterricht entwickelt, der mit Abwechslung und Spaß sichere und kreative Tänzer hervorbringt.
The Urban Dance Factory Hiphop Crew
Die Urban Dance Factory HipHop Crew - das sind:
Can Gülec und Gifty Lartey
Ulli Sievers
Masseurin, Rückentrainerin, lizensierte NIA Teacherin
Ulrike Lachmann
Erste Musikerfahrungen mit dem Singen und (natürlich) der Blockflöte hatte Ulrike Lachmann schon im Kindesalter. Später hat sie dann als ernsthaftes Instrument die Geige erobert.
Ute Walter
Ute Walter aus Hamburg ist Diplom-Pädagogin und hat über 20-jährige Tangotanz- und Unterrichtserfahrung. Bei uns unterrichtet sie Tango Argentino.
Vitor Hugo
Vitor Hugo aus Lissabon lebt seit vielen Jahren in Hamburg. Seit seiner Kindheit übt er sich in verschiedenen Kampfkünsten, und hat seinen Schwerpunkt auf Capoeira gelegt.

Kinder- & Teenie-Geburtstag

Schon wieder ins Schwimmbad? Für den Indoor-Spielplatz zu alt? kein Platz in der Wohnung?

Wir bieten an:

  • Kindergeburtstag mit Tanz- und Spielanimation für Kinder ab 5 Jahren

  • Teenieparty mit Capoeira, Hiphop- oder Breakdanceunterricht, Modern- Musical-, Bollywood- oder Oriental-Dance: Volle Power für Mädchen und Jungs ab 6 Jahren

  • Teenieparty mit Salsa-Workshop: Some like it hot... Für Jugendliche

Alle Tänze werden von Profis angeleitet, die sich auf die Kinder und Jugendlichen einstellen.

Unser Serviceteam sorgt für Getränke und Leckereien - oder Sie bringen Chips und Kuchen selbst mit.

Bitte rufen Sie uns an!
Wir beantworten alle Ihre Fragen:

(040) 850 54 40 Birgit Ukena

Kontaktformular

Hier können Sie allgemeine Fragen an uns loswerden.


VornameNachname
E-Mail
Text




Navigationshilfe

Die Farben auf unserer Website sollen Ihnen helfen: Hilfetexte sind blau umrandet – so wie dieser hier. Formulare, in die etwas eingegeben werden muss - wie z.B. das Mailformular - sindgelb umrandet

Grund-Informationen zu den Tanzstilen und zu den meisten Lehrern erreichen Sie über das Billie’s-Sofa am oberen Seitenrand.

Ein Klick auf ein Schild führt zum entsprechenden Tanzstil - ein Klick auf ein Gesicht führt zur Seite der jeweiligen Person.
Alle Lehrer und alle angebotenen Kurse und Workshops erreichen Sie über das Textmenü unter dem Sofa.

Sie können von jeder Kursseite zum entsprechenden Lehrer – und umgekehrt – wechseln oder den Stundenplan aufrufen.

Sie können Sich von jedem Kurs oder Workshop aus direkt anmelden. Wenn Sie nicht eingeloggt sind, werden Sie dann gebeten, sich einzuloggen oder als Neukunde zu registrieren, damit wir Sie verbindlich zum Kurs angemelden können. Als Mitglied können sie unsere Tanzpartnervermittlung und das Forum benutzen.

Ihre persönlichen Daten werden ausschließlich von uns genutzt und selbstverständlich nicht weitergegeben!

Unter dem Menüpunkt Studio finden Sie alles, was mit den Räumen und der Organisation der Kurse zu tun hat, Hinweise zu unserem Partyservice, Raumvermietung sowie Geschenkgutscheine. Auch die AGB, das Impressum und die Wegbeschreibung finden Sie dort

Unter Veranstaltungen finden Sie unsere aktuellen Parties und Aktionen im Studio und außerhalb.

Unter Aktuell finden Sie alle Hinweise auf aktuelle Informationen, die nicht zu den anderen Punkten passen, z.B. Hinweise auf Ferienaktivitäten, Veranstaltungen wie die Altonale, die nächsten Kursstarts etc. Diese Seite ist auch unsere Startseite.
Die Menüs am linken Seitenrand führen Sie zu allen Punkten, die nicht direkt etwas mit Tanzen zu tun haben, z.B. Partyservice & Partyraumvermietung, Geburtstagsparties für Kinder und Jugendliche sowie unsere Abteilungen Rhythmic Solutions (Trommel-Workshops und -Events für Firmen) und Studiobau (Wir geben unsere Erfahrungen gerne an Kollegen weiter)

“Welcher Tanz ist der richtige für mich?”

Hier hilft bald unser Tanznavigator – an dem wir aber noch arbeiten...

Viel Spaß beim Suchen und Entdecken!

Fenster schließen

Fenster schließen